2010


2010 war pipetechnisch ein aufregendes Jahr.

Anfang 2010 war der Probenraum der Three Oaks Highlander das ehemaligen Tanzcentrum in Waldbröl.

Markus Kaiser Markus Kaiser

Im Mai stand ich als Teil der Three Oaks in Eitorf das erste Mal mit den Bläck Fööss auf der Bühne. 3000 Besucher der Kölschen Nacht auf dem Marktplatz in Eitorf, das kribbelt.

Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser

Und im Juni folgte mein erster Auftritt mit der Crossed Swords Pipe Band beim internationalen Musikfest in Hirschfeld.

Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser

Zwei Jahre nach unserem ersten Besuch in Schottland verbrachten wir den August 2010 wieder dort. Dieses Mal reisten wir durch England an, um unserem Hund die lange Fährfahrt zu ersparen, und um unserer Tochter den Wunsch zu erfüllen London zu sehen.
Wie schon 2008 war unser erster Stopp auf schottischen Boden am Grenzstein bei Jedburgh. Wieder holte ich meine Pipes raus, nur leider fehlte der Dudelsackspieler vom letzten Mal, ich hätte ihm gerne meine Fortschritte gezeigt.

Markus Kaiser

In Edinburgh habe ich mich mit Peter Hesseler getroffen, um am Pipersfest teilzunehmen. Was für ein Erlebnis mit 10.000 anderen Dudelsackspielern aus der ganzen Welt die von Menschenmassen gesäumte Royal Mile hinunter zu marschieren.

Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser

Auf dem Weg zur Isle of Skye liegt Eilean Donan Castle eines der meistfotografierten Schlösser Schottlands. Da musste ich die Pipes auspacken.

Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser

Da die Great Highland Bagpipes sehr laut sind habe ich mir zum Spielen in kleinen Räumen eine gebrauchte Kitchenpipe angeschafft.

Markus Kaiser spielt auf der Kitchenpipe



Home Über mich Galerie Kontakt Impressum Links