2011


Das ganze Jahr 2011 stand für mich unter dem Motto: Edinburgh Military Tattoo.
Ein Teil der Crossed Swords Pipe Band war im September 2010 in Moskau auf dem Roten Platz beim Spasskaya Tattoo aufgetreten. Die Organisatoren des Edinburgher Tattoos waren in Moskau um sich die Crossed Swords anzusehen. Und was sie gesehen haben hat ihnen offensichtlich gefallen, denn wir wurden eingeladen. Als erste Pipeband, die nicht dem ehemaligen Commonwealth angehört einen Teil der Massed Pipes and Drums zu stellen.
Die Noten für Edinburgh bekam ich im März und von da an hieß es üben, üben, üben. Erst Anfang Juni hat sich endgültig entscheiden ob ich gut genug bin um mitzufahren. Ich habe bis zum Schluss gebangt. Denn als Linkshänder falle ich auf , um nicht noch mehr aufzufallen habe ich meinen Vollbart abrasiert. Sehr zum entsetzten meiner Frau.
Bevor wir nach Edinburgh gefahren sind hatten die Crossed Swords noch einen Zapfenstreich vor unserem General. Er hat jedem einzelnen von uns die Hand gedrückt und uns Glück gewünscht.

Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser

Im Juli sind die Bläck Fööss bei uns in Engelskirchen auf dem neuen Festplatz aufgetreten und es war mir eine Ehre sie zu begleiten.

Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser

Meine Familie hat beschlossen mich zu begleiten und den Sommer wieder in Schottland zu verbringen.
Meine Frau ist dann mit ihrer Schwester, den Kindern und den Hunden im Reisemobil durch Schottland getingelt, während ich in Edinburgh spielte. Nach der Probenwoche bin ich meiner Familie nachgereist und konnte noch einige Zeit mit ihnen Urlaub machen, bevor ich meine Chance bekam beim berühmten Edinburgh Military Tattoo zu spielen.

Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser



Am 03.Oktober sind die Bläck Fööss in Bonn auf dem Deutschlandfest aufgetreten und ich war mit dabei. Cool die Beethovenstatue auf dem Münsterplatz ist in die Bühne mit eingebaut worden.
Vor und nach dem Auftritt mit den Bläck Fööss haben Martin Fischer und ich die Stadt aufgemischt, wir haben auf der Fähre gespielt und im Zelt der ständigen Vertretung.

Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser

Die Fööss haben Martin und mich gefragt, ob wir sie bei ihrem Sylvesterkonzert unterstützen. Also wird in Engelskirchen Sylvester gefeiert und Martin und ich fahren um 22:00 Uhr nach Köln um kurz nach Mitternacht "Du bist ming Stadt" zu spielen. Anika und Babs begleiten mich. Es ist eine tolle Atmosphäre in der Arena, aber so aufgeteilt Sylvester zu feiern ist blöd.



Home Über mich Galerie Kontakt Impressum Links