2012


Was kann mir nach Edinburgh noch an tollen Sachen passieren? Ganz viel!

Das Jahr begann schon toll mit dem Whiskytasting das mir meine Frau zu Weihnachten geschenkt hat.

Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser

Im Juni waren die Crossed Swords ein Hauptakt beim 30sten Geburtstag der Nato Air Base in Geilenkirchen.

Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser

Ende Juni ein genialer Auftritt mit den Bläck Fööss, den Philharmonikern Süd-Westfalen und dem Kölner-Männer-Gesangverein zum 20 jährigen Bestehen der Müllverbrennungsanlage in Köln. Coole Location, ich hätte nie gedacht, dass man eine Müllhalle so sauber bekommt. Die Akustik war echt toll.

Markus Kaiser

Das musikalische Highlight des Jahres aber war für mich die Reise nach Moskau und die Auftritte auf dem Roten Platz.
Schon die Vorbereitungen waren aufregend. Birgit war 2x in Bonn im russischen Konsulat. Beim ersten mal hat man sie kalt abblitzen lassen. Die Formulare seien falsch, noch mal neu und das trotz Einladung von Medevedev ,dem russischen Präsidenten. Nachdem David Johnston sich mit Maria Podgornova, Coordinatorin des "Spasskaya Tower" Music-Military Festival in Verbindung gesetzt hat war der zweite Besuch erfolgreich. Visum komplett.

Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser

Hier ist noch ein Youtubevideo, von einem unserer Auftritte am Rande des Roten Platzes, mit den Drachentänzern aus China.



Wo ist ein Rheinländer am 11.11? In Köln natürlich und am besten auf dem Altermarkt. Das Problem ist nur, der ist fürchterlich voll und schon ab 10:00 Uhr gesperrt.
Aber wenn man mit den Fööss auftritt, dann steht man Backstage, hat Platz und kann sich das tolle Programm ansehen.
Nach dem Altermarkt noch in die Kölnarena und WDR Sendesaal.

Markus Kaiser Markus Kaiser

Und noch ein absolutes Highlight. Was für ein geiler Sound. Ende November mit den Bläck Fööss in der Philharmonie in Köln.

Der 12.12.12 ist ein schönes Hochzeitsdatum, das dachten sich auch Freunde von uns, und mir war es eine Ehre sie vor den Altar zu spielen

Markus Kaiser Markus Kaiser Markus Kaiser

Nach unserem Auftritt in der Philharmonie hat Bömmel uns gefragt, ob wir nicht wieder Sylvester dabei sein wollen? Also feiern wir Sylvester dieses Jahr alle in der Kölnarena. Finn sieht zum ersten mal seinen Papa live auf der Bühne.



Home Über mich Galerie Kontakt Impressum Links